Geschichte - Heli Seven Club

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geschichte

Die Geschichte des Heli7 Clubs

.... wie ist der Club entstanden?

Der Heli7 Club wurde 1990 von sieben helibegeisterten auf dem Flugplatz Buttwil gegründet, die einander nach ihrer Pilotenausbildung nicht aus den Augen verlieren wollten. 
Seither ist die Anzahl der Mitglieder ständig angestiegen und hat sich bis heute bei ca.30 Personen eingependelt. 
Die Ausflüge waren damals schon ziemlich ausgefallen, auf der Reise nach Polen, um das PZL Helikopterwerk in Swidnik zu besichtigen, wurde zum Beispiel währendeinem Demonstrationsflug auf einem Feld gelandet um Erdbeeren zu pflücken :-) 
Werksbesichtigungen bei Eurocopter und Agusta standen ebenso schon auf dem Programm, wie auch ein Besuch im Hubschraubermuseum Bückeburg. 
Im letzten Jahr besuchten wir die Airbuswerke in München und konnten anschliessend einen Rundflug über die Stadt machen! 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü